FREIRAUM Werkstatt für Kunst & Natur
         FREIRAUM  Werkstatt für Kunst & Natur      

Wildkräuter kennen-            ...und lieben lernen

Es gibt viele Wege, sich der Natur zu nähern.

Das Wissen über Namen und Qualitäten der Wildpflanzen ist dabei einer; viel intensiver ist aber das direkte Erlebnis:

Die unmittelbare Erfahrung, die wir machen können, wenn wir in die Welt der Heil-und Speisepflanzen eintauchen, die Eigenheiten und den Charaker einer Pflanze direkt aufspüren.

Wir lernen sie kennen, die wertvollen Pflänzchen, die uns überall umgeben, wir sammeln und verarbeiten sie zu Tinktur, Mazerat, Salz oder zu einem leckeren Menü, das wir gemeinsam verputzen.

Kurs "Die Poesie der Natur"

In dem Kurs "Die Poesie der Natur" suchen wir jede*r die Pflanze, die uns am besten entspricht, studieren sie, zeichnen sie, finden Worte und vollenden schließlich ein kleines Werk aus dem Bild, der Pflanze und kalligrafisch geschriebenen Zeilen, die das Wesen(tliche) erfassen.

Rituale mit Kunst & Natur

Die Nähe zur Natur bietet uns ein weites Feld an Möglichkeiten, die die bewusste Wahrnehmung, die Persönlichkeitsentfaltung und die Bewältigung von Herausforderungen unterstützen. 

Hierzu bieten sich u.a. die seit Generationen bestehenden Natur-Feste an: Rituale mit Kunst & Natur

SABINE MAIER

So erreichst Du mich:

art@bee-maier.de

 

 

...und meine Kunst

www.malereisabinemaier.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Sabine Maier Werkraum für Kunst und Natur Kunst- und Lerntherapie