FREIRAUM für Kunst & Natur
         FREIRAUM für Kunst & Natur      

Wildkräuter kennen-            ...und lieben lernen

Es gibt viele Wege, sich der Natur zu nähern.

Das Wissen über Namen und Qualitäten der Wildpflanzen ist dabei nur einer davon; viel intensiver ist aber das direkte Erlebnis:

Die unmittelbare Erfahrung, die wir machen können, wenn wir in die Welt der Heil-und Speisepflanzen eintauchen, die Eigenheiten und den Charaker einer Pflanze direkt aufspüren.

Wir lernen sie kennen, die wertvollen Pflänzchen, die uns überall umgeben, wir sammeln und verarbeiten sie zu Heilmitteln oder zu einem leckeren Menü, das wir gemeinsam verputzen.

 

Treffpunkt: Vor der Waldschule am Briesetal.

Die Nähe zur Natur bietet uns ein weites Feld an Möglichkeiten, die die bewusste Wahrnehmung, die Persönlichkeitsentfaltung und die Bewältigung von Herausforderungen unterstützen. 

Hierzu bieten sich u.a. die seit Generationen bestehenden Natur-Feste an: Rituale mit Kunst & Natur

Kurs "Die Poesie der Natur"

In dem Kurs "Die Poesie der Natur" suchen wir jede*r die Pflanze, die uns am besten entspricht, studieren sie, zeichnen sie, finden Worte und vollenden schließlich ein kleines Werk aus dem Bild, der Pflanze und kalligrafisch geschriebenen Zeilen, die das Wesen(tliche) erfassen.

Kurs "Mal pflanz glücklich"

Eintauchen in den Schaffensprozess

 

Ob Anfänger*in oder fortgeschritten...

ob zeichnerisch oder in Collage...

Indem wir uns mit einem Objekt näher auseinandersetzen, beginnen wir ein Liebesverhältnis mit ihm.

Die Beschäftigung mit dem, was ich sehe, höre, rieche, fühle und diese Eindrücke gestalterisch umzusetzen führt uns weit weg vom Alltag.

Gemeinsames Schaffen in der Natur als Ausgleich zu Job, Familie und dem, was uns sonst umfängt.

SABINE MAIER

So erreichst Du mich:

art@bee-maier.de

 

 

...und meine Kunst

www.malereisabinemaier.de

Druckversion | Sitemap
© Sabine Maier Werkraum für Kunst und Natur Kunst- und Lerntherapie